4816 Logo Nix Placeholder Img Login | Register
4 8 1 6
N e w s
F o r u m
P r e s s
I n f o
T H E O R I E
L I N K S
H O W - T O

F O R U M

< Back

Neuer Kommentar / New comment




@ honest (replik zum untenstehenden kommentar)
Sat Oct 17 15:37:00 +0200 2009 , (ramon)
ojegerl, da ist ja jemandem der 1519-Kurzbericht der Vermessungsgruppe DÖF ( deren Mitglied ich bin) in die falsche Kehle gekommen. Uns zu unterstellen, dass wir uns nicht mit der Location auseinandergesetzt haben, entspricht ja den Tatsachen (bzw. dem "Tatbestand"?). Wir haben die Location "KGV Hackenberg" erst gefunden, als wir auf der Suche nach dem 1519er-Punkt waren. Die Unkenntnis gegenüber der klein(st)räumigen Situation vor Ort (Topographie, sozialräumliche Gegebenheiten, etc.) ist ja quasi das "Salz in der Suppe" des Entdecke-die-Stadt-einmal-auf neuen-Wegen-bzw-unter neuen Perspektiven-4816-Erlebnisses. Den KGV gibt es schon ja schon lang, unser Bericht ist auch schon eine Weile her (09.2006), die von dir argumentativ angeführte politische Debatte um die Umwidmung ist auch nicht neu (01.2008) – stammt aber aus der Zeit nach unserem Bericht. Die Umwidmung von saisonal nutzbaren Kleingartenanlagen – die sicher alles andere als allgemein zugängliche innerstädtische Naherholungsgebiete sind – in ganzjährig bewohnbare Kleinhausanlagen, ist stadtplanerischer Pragmatismus und dient der innerstädtischen Verdichtung bewohnbaren Areals, dient damit dem Erhalt tatsächlich unerschlossener Flächen und ist – ganz wichtig – im SInne der Kleingartenbesitzer – der von uns satirische beschriebene "Mann in Unterhose" sich tatsächlich gerade im Stadium der Selbsterfüllung befidet, ist ja wohl klar; wer aber über solch ein Bild nicht amüsieren kann, der …) . Also, zurück zu Objektivität: Das durch solche Umwidmungen Konflikte entstehen und alle Akteure inkl. Betroffenen eingebunden werden müssen, ist etwas ganz anderes. Die damit einhergehenden Partizipationsprozesse gehen - nach guter Wiener SPÖ-Tradition – ja tatsächlich wieder einmal voll daneben. Falls du das ansprechen wolltest, liebe/r honest, dann gebe ich dir ja eh voll recht. Abschliessend der O-Ton (heutzutage ein copy/paste aus der Skype-Kommunikation) meines DÖF-Kollegen Patrick, der beweist, dass man das ganze auch viel kürzer und treffender kommentieren hätte können: "… dass die im hackenberg kein bock auf ne dauerbaustelle und große parkplatzanlagen haben, kann man total verstehen, hat aber nix mit unser beobachtung zu tun. man darf das wort hackenberg im internet wohl nur im zusammenhang mit der fiesen enteignung dieser idylle darstellen und deswegen sollen wir uns ungenügend setzten." In diesem Sinne und frei umgewidmet nach R. Fendrich: I kann ma das schmunzln ned verkneifen ;-) Ramon

@ Ramon
Wed Jul 01 14:42:00 +0200 2009 , (honest)
@ Ramon, L O C A T I O N D E T A I L: 1519 Anstatt andere ins Lächerliche zu ziehen ("...kleinen Mannes" gefunden, wo er seine Phantasien (siehe Photo: Mann in Unterhose beim Reinigen des Rasenmähers) zwischen Geranien und betonierten Swimmingpools noch ungestört ausleben kann") hättet Ihr euch mit der Location selbst auseinandersetzen sollen. Eine kleine Oase, die noch vor kurzem ale Weingarten (Kulturlandschaft diente) soeben umgewidmet wurde (Hackenberg), und jetzt als Parzelle von ca 6000 m2 mit einer 6 Meter breiten Strasse versehen wird, 2 riesige Parkplatzareale von je mehr als 500 m2 erhält und mit 18 Parzellen mit neuen Kleingärtenhäuser ausgestattet wird. Und das wo aufgrund der spezifischen Topographie kein Platz für Autos, Stellplätze, etc mehr vorhanden ist. Roman, gratuliere zu deinem abfälligen Kommentar, wie leicht ist es andere in Lächerliche zu ziehen, ohne wesentliche Aspekte überhaupt zu erkennen. Nicht genügend, bitte setzen!

1126 - mitten in den e-werken
Mon Aug 06 13:19:00 +0200 2007 , (emt)
der punkt liegt mitten auf dem gelände der e-werke. könnte mal versucht werden die genehmigung zu bekommen, sicher lohnenswerte bilder.

1117
Sun Aug 05 22:23:00 +0200 2007 , (daniela)
Liegt in einem von mehreren nebeneinanderliegenden Privatgärten. Den Punkt zu finden wird tricky!

1019
Sun Aug 05 22:20:00 +0200 2007 , (daniela)
Neben der Altmannsdorfer Straße auf dem Gelände eines Alteisenhändlers oder auf dem Gelände des benachbarten Autohändlers. Unter der Woche sicher kein Problem, den Punkt zu finden.

1328 - easy vom haupteingang smz ost
Thu Jun 28 20:33:00 +0200 2007 , (emt)
als letzter punkt an diesem tag nach 2 x 000 (1626 + 1628) - stacheldrahtproblem bei 1528 noch den 1328 versucht. und herausgefunden: der punkt ist genau im gelände des krankenhauses smz ost. es ist mit einem zaun umgeben aber zugänglich. der punkt ist vom haupteingang aus gesehen links hinten im grünbereich und es dürfte kein problem sein, 1328 zu fotografieren.

1528 - urbane gstettn mit stacheldraht
Thu Jun 28 20:28:00 +0200 2007 , (emt)
1528 ist auf sehr interessantem gelände. ein riesiges areal rundum umgeben von stacheldrahtzaun, dahinter aber nur gstettn mit asphaltbahnen. die recherche beim hiesigen würstelstand ergab, dass es sich um ein ehemaliges gelände der ölfirma mobil handelt. breitenleeer strasse 100 ist die adresse. hoffentlich ist es möglich, noch mehr zu erfahren und den punkt zu fotografieren.

1625 Alter Wiener Weg
Mon Jun 25 15:09:00 +0200 2007 , (daniela)
Liegt in einem Schrebergarten. Man muß einen Tag erwischen, an dem die Besitzer zuhause sind.

1825
Sun Jun 24 18:13:00 +0200 2007 , (daniela)
Liegt auf einem Privatgrundstück. War leider nicht zugänglich.

vertippt
Wed Jun 13 14:35:00 +0200 2007 , (manu)
hello also muss mich entschuldigen, hab mich beim zelt, also beim wort rinterzelt leider vertippt!! (schreibt man ohne H) --> Rinterzelt

NEXT >
< Back

v 0.9.1